Kundalini Yoga Miesbach - Lehrer

Dominic Wimmer - Charan Kamal Singh

Dipl. Reg. Wiss. / Legasthenietherapeut / Lerncoach

Kundalini Yoga Practicioner (3HO / KRI)

Kennengelernt habe ich Kundalini Yoga 2004 in einem Kurs an der Uni Köln. Die positive Wirkung auf Körper, Geist und Seele hat mich sofort überzeugt. Nach über elf Jahren als Schüler wuchs in mir zusehends der Wunsch, diese hilfreichen Techniken auch an andere Menschen weiterzugeben. So begann ich 2016 meine Ausbildung zum zertifizierten Kundalini Yogalehrer in der Tradition von Yogi Bhajan bei der 3H Organisation e. V.

Nach der Grundausbildung zum Instructor konnte ich im Juli 2021 auch die fortgeschrittene Stufe 2  (Practicioner) erfolgreich zum Abschluss bringen. (Infos zur Ausbildung)

Ich danke den vielen Lehrerinnen und Lehrern, die alle auf ihre eigene Weise dazu beigetragen haben, Kundalini Yoga zu einem Teil von mir werden zu lassen. Insbesondere meinen Herzenslehrern Satya Singh und Simran Kaur aus Hamburg.

Wenn Du etwas lernen willst,

lies darüber.

Wenn Du etwas wissen willst,

schreib darüber.

Wenn Du etwas meistern willst,

unterrichte es!

-Yogi Bhajan 


Darüber hinaus bin ich Absolvent des Making of a Yogi Programms, ein Intensivtraining für Yogalehrende, das angeleitet von Yogi Amandeep Singh im Herbst 2017 in Ladakh im indischen Himalaja durchgeführt wurde. Zusammen mit anderen Teilnehmern aus aller Welt konnte ich bei diesem Retreat sozusagen "Wasser aus der Quelle" schöpfen. Bis heute wirken die tiefen Erfahrungen aus dieser 21-tägigen Yatra in mir weiter.

Um im Fluss zu bleiben und mein Wissen zu erweitern besuche ich regelmäßig Online-Seminare bei Yogi Amandeep, den Männer-Kreis und verschiedene Kurse in Sat Hari Singhs Guru Ram Das Aquarian Academy. Außerdem nehme Privatstunden bei Mata Mandir Singh, um die Kunst des Naad Yoga (Yoga of Sound) zu erlernen. Ein weiteres Herzensprojekt ist die Seelenreise Coaching Ausbildung bei Satya Singh.

Der Weg geht weiter, auf ihm ziehen wir, unendlich, er selbst ist das Ziel.


Kundalini Yoga zu unterrichten heißt für mich, auch als Lehrer immer Schüler zu bleiben. Ich möchte den Menschen, die zu mir kommen, um eine Erfahrung mit Yoga und Meditation zu machen, zu einem bewussteren Umgang mit sich selbst und der Welt verhelfen. Zusammen mit meiner Frau Jeanette stehe ich für Kundalini Yoga in Miesbach.


Jeanette Fiozzi - Sampuran Kaur

Physiotherapeutin / Sport- und Gymnastiklehrerin / Spiraldynamikerin

Ganzheitliches Bodyworking / Massagen / Yoga / Tanz

Seit über 16 Jahren leite ich Fitness- und Tanz-Kurse in Miesbach und Umgebung. Dabei habe ich mich in diversen Fortbildungen immer weiter entwickelt und verfüge nun über ein breites Spektrum an Bewegungs- und Behandlungstechniken. Ich bin selbst aktive Sportlerin und es zählt zu meinen großen Stärken, Menschen für gezielte körperliche Aktivität zu begeistern und ihnen Spaß an der Bewegung und ein gutes Körpergefühl zu vermitteln.